Neue E-Ladesäulen für Dasing 

Paartal-Energie eröffnet Ladepunkte an Rathaus und Sporthalle

Die Gemeinde Dasing bringt gemeinsam mit Paartal-Energie die Mobilitätswende in der Region voran. Ab sofort sind dort zwei neue Ladesäulen in Betrieb.

Die Standorte wurden bewusst zentral gewählt und sind komfortabel zu erreichen: Sowohl am Rathaus als auch an der Sporthalle können Elektroautofahrer an jeweils einer AC-Ladesäule mit bis zu 22 kW laden. Die Stationen verfügen je über zwei Ladepunkte, wodurch zwei Fahrzeuge parallel geladen werden können.

Erster Bürgermeister Andreas Wiesner betont die Bedeutung der Ladeinfrastruktur: „Mit den neuen Ladesäulen setzen wir ein klares Zeichen für die Zukunft der Mobilität in Dasing. Gemeinsam mit Paartal-Energie schaffen wir eine moderne, einfach zugängliche Lademöglichkeit, die den Umstieg aufs E-Auto erleichtert. Damit stärken wir nachhaltige Mobilität direkt vor Ort und machen Elektromobilität für Bürgerinnen und Bürger greifbar und alltagstauglich.“

Der Lade- und Bezahlvorgang ist unkompliziert: Freigeschaltet werden die Ladestationen mittels Smartphone-App oder RFID-Chipkarte. Die Ladestationen akzeptieren dabei die Ladekarten und Apps verschiedenster Anbieter und Roaming-Partner.

-----------------------------------------------------------------------

Infobox:

Ladestationen: 2x Mennekes Amedio Professional+

Ladepunkte: 4x AC

Max. Ladeleistung: 22 kW

Roamingverbund: Ladenetz

Standort: Rathaus Dasing / Sporthalle Dasing

 

Neue Ladesäule an der Sporthalle in Dasing © Paartal-Energie GmbH