Neue E-Ladesäulen für Dasing
Paartal-Energie eröffnet Ladepunkte an Rathaus und Sporthalle
Die Gemeinde Dasing bringt gemeinsam mit Paartal-Energie die Mobilitätswende in der Region voran. Ab sofort sind dort zwei neue Ladesäulen in Betrieb.
Die Standorte wurden bewusst zentral gewählt und sind komfortabel zu erreichen: Sowohl am Rathaus als auch an der Sporthalle können Elektroautofahrer an jeweils einer AC-Ladesäule mit bis zu 22 kW laden. Die Stationen verfügen je über zwei Ladepunkte, wodurch zwei Fahrzeuge parallel geladen werden können.
Erster Bürgermeister Andreas Wiesner betont die Bedeutung der Ladeinfrastruktur: „Mit den neuen Ladesäulen setzen wir ein klares Zeichen für die Zukunft der Mobilität in Dasing. Gemeinsam mit Paartal-Energie schaffen wir eine moderne, einfach zugängliche Lademöglichkeit, die den Umstieg aufs E-Auto erleichtert. Damit stärken wir nachhaltige Mobilität direkt vor Ort und machen Elektromobilität für Bürgerinnen und Bürger greifbar und alltagstauglich.“
Der Lade- und Bezahlvorgang ist unkompliziert: Freigeschaltet werden die Ladestationen mittels Smartphone-App oder RFID-Chipkarte. Die Ladestationen akzeptieren dabei die Ladekarten und Apps verschiedenster Anbieter und Roaming-Partner.
-----------------------------------------------------------------------
Infobox:
Ladestationen: 2x Mennekes Amedio Professional+
Ladepunkte: 4x AC
Max. Ladeleistung: 22 kW
Roamingverbund: Ladenetz
Standort: Rathaus Dasing / Sporthalle Dasing


